Mittwoch, 18. April 2012

Review: KIKO BB Cream


Fakten:
·         Inhalt: 30 ml
·         Preis: 8,90 Euro
·         Art: BB Cream
·         Marke: KIKO
·         SPF: 15
·         Farbe: 01 Light
·         Haltbar: 12 Monate nach Anbruch

Ich verfolge diese ganzen Diskussionen und Meinungen über die sogenannten  BB-Creams schon etwas länger. Ursprünglich stammen diese aus Asien und werden häufig mit Blemish Balm oder Beauty Balm übersetzt. In diesem Fall spricht Kiko von einem ‚Coloured Beauty Balm‘ .

Da mir fast alle Foundations zu dunkel sind, war ich froh, dass der hellste Ton ‚01 Light‘ perfekt zu meiner Hautfarbe passt. Jedoch war ich etwas verwirrt als ich am Tester gesehen habe, dass die BB-Cream weiss ist. Wenn man sie im ersten Moment aufträgt ist sie komplett hell. Ähnlich wie bei dem neuen Match Make-Up von Essence enthält sie Farbkügelchen, welche beim Auftrag zerplatzen und sich dem Hautton individuell anpassen sollen. Ich war anfangs etwas skeptisch, denn ich hatte mit solchen Produkten keine guten Erfahrungen gemacht.

Auftrag:
Der Auftrag ist denkbar einfach. Jedoch würde ich dieses Produkt nicht mit einem Pinsel auftragen, denn ich hatte das Gefühl, dass durch den Auftrag mit den Fingern das Produkt besser in die Haut eingearbeitet werden kann. Da die BB Cream  fest und nicht sehr ergiebig ist, würde ich trockenen Hauttypen davon abraten. Sie lässt sich ohne fleckig zu werden auftragen.

Deckkraft/Haltbarkeit
BB Creams versprechen eine leichte Deckkraft und die bekommt man hier. Wer starke Pickel oder Hautunreinheiten/Rötungen hat, für den wird dieses Produkt nicht ausreichen. Wer morgens schnell einen ebenmässigeren Teint möchte, für den sollte es reichen.
Zur Haltbarkeit, da die BB Cream sowieso nur sehr leicht deckt, verschwindet sie im Laufe des Tages ein wenig, jedoch nicht ganz. Sie mattiert gut, sodass man nach dem Auftrag noch nicht einmal mehr nachpudern muss. Dies sogar bei etwas öliger Mischhaut.

Verträglichkeit/Geruch
Ich habe von diesem Produkt keinerlei Pickel oder Hautunreinheiten bekommen. Durch die Formulierung der BB Cream hatte ich sogar das Gefühl, dass meine Haut besser geworden ist. Der Geruch ist sehr angenehm und hält ein wenig, wirkt jedoch nicht störend oder aufdringlich.
Weisse Creme mit 'Kügelchen'

Fazit
Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, der eine leichte Pflege für jeden Tag sucht. Die BB Cream ist weniger für trockenere Hauttypen geeignet, aufgrund der festen Konsistenz. KIKO spricht von einer ‚Foundation‘, das kann ich nicht bestätigen; das Gefühl auf der Haut erinnert mehr an eine feste Creme. Zudem ist der hellste Ton vergleichbar mit NW20 von MAC, d.h. hellere Mädels müssen sich nach etwas anderem umschauen.
Trotzdem findet sich die KIKO BB Cream in meiner morgendlichen Routine immer wieder. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.  
Vorher
Nachher

3 Kommentare:

  1. tolle Review :) muss ich mir mal anschauen...

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wusste gar nicht, dass bei kiko bb cream gibt! leider hab aber eher trokene haut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht musst du dir mal die BB Cream von Garnier angucken, sie ist eher was für trockene Hauttypen, aber auch sehr dunkel, ich schätze sie ist NW25/30

      Löschen

Follower